Pflanzkübel mit toller Optik – Akzente setzen

Um unseren Vorplatz etwas netter zu gestalten habe ich mehrere schicke Pflanzkübel gebaut.

Durch die einfache Konstruktion aus massivem Holz, konnte ich die Pflanzkübel platzsparend und robust erstellen. Sie geben Pflanzen einen hübschen Platz und sehen auch noch ansprechend aus. Optisch anspruchsvoll, vor allem durch seine verschiedenen Holzstärken aus gehobelten Kanthölzern 40 x 80 mm bzw. 20 x 45 mm.

Die Aussenmasse können beliebig gewählt werden – aktuell habe ich 3 Stück 50x50cm, 1 Stück 100x50cm und 1 Stück 120x50cm hergestellt.

Um die Pflanzgefässe vor Wind und Wetter etwas zu schützen wurden diese 2-3 mal mit Holzlasur gestrichen. Innen habe ich den Pflanztrog mit einer 0.5mm starken Teichfolie zum Schutz vor Feuchtigkeit ausgestattet.

Eine wunderbare Bereicherung unseres Vorplatzes.